Bernhard Ruetz, Bild von Jeronimo Vilaplana

Dr. phil. Bernhard Ruetz
Wirtschaftshistoriker, Autor und Inhaber des Verlags Ars Biographica

«Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.»

Oscar Wilde

Bernhard Ruetz, geboren in Zürich, ist spezialisiert auf Biografien über Unternehmerpersönlichkeiten. Er hat bislang 50 Bücher veröffentlicht und ist selbst Autor von 30 Biografien. Bernhard Ruetz stammt aus einer Erfinderfamilie. Nach dem Studium an den Universitäten Zürich, Basel und Freiburg im Breisgau doktorierte er zum Thema «Preussischer Konservativismus». Er war langjähriger Leiter Strategie und Planung am Liberalen Institut in Zürich sowie Geschäftsführer des Vereins für wirtschaftshistorische Studien. 2015 hat Bernhard Ruetz seinen Verlag Ars Biographica gegründet. Mit seiner Familie lebt er im Zürcher Weinland.


Verlag Ars Biographica GmbH
Dr. Bernhard Ruetz
Püntacker 3
CH-8457 Humlikon
078 932 29 00
ruetz[at]arsbiographica.ch
 

Bild von Jeronimo Vilaplana


Ambassador
Ein Hotel und seine Geschichte

Details & Bestellung


Werte, Qualität und Innovation
Entstehung und Entwicklung der Büchi Labortechnik

Details & Bestellung


Robert Helbling
Alpinist, Vermessungspionier, Firmengründer

Details & Bestellung